Infos zum Landeslager 2024

Familienanmeldung

Liebe Familien,

beim Landeslager 2024 wird es ein Familienteillager geben. Wir laden alle Familien mit Kindern ein, in unser Teillager zu kommen. Übernachtet wird in selber mitgebrachten Zelten (schwarz oder bunt). Wohnmobile, Campingbus oder Wohnwagen werden auf dem Platz nicht möglich sein.

Die Verpflegung machen wir gemeinsam für das ganze Teillager.

Wer nur für einen Teil der Lagerzeit kommen möchte, sollte sich trotzdem innerhalb der offizielle Anmeldefrist bis 15. April anmelden. Damit das Lagerleben nicht nur aus Kommen und Gehen besteht, schlagen wir eine Mindest-Dauer von 5 Tagen vor.

Euer Familien-Teillager-Orga-Team,

Bekka, Chrissie, Conny, Sabl, Stefan

Infos zur Anmeldung

Wir freuen uns sehr, dass du mit deiner Familie am Landeslager 2024 teilnehmen willst. Genau wie für die Stämme nutzen wir zur Familien-Anmeldung die Online-Plattform Lama. Und als Familie meldest du dich so an als ob ihr ein Stamm seid. Eine Anleitung wie genau das geht findet du in diesem Dokument. 

Zu Lama gelangt ihr hier. Bitte achtet darauf, alle unten stehenden Schritte zur Anmeldung zu befolgen. 

  1. Accounterstellung  
    Wenn du bereits vom BuLa einen Lama-Account hast, kannst du diesen wiederverwenden. Ansonsten registrierst du dich neu.
     
  2. Stamm anmelden 
    Wenn du eingeloggt bist, kannst du dir unter „Stamm“, am linken Rand, deine Gruppe erstellen. In deinem Fall ist Stamm und Familie gleichzusetzen. 
    Unter weitere Angaben findest du die Möglichkeit zu sagen, dass ihr im Familienteillager untergebracht werden wollt. Hier kannst du auch noch deine Anreiseart angeben. Dies lässt sich aber auch später nachtragen. Die Kochgruppe ist für euch nicht relevant, im Familienteillager wird zentral verpflegt.

     

  3. Teilnehmer*in anmelden 
    Nun musst du noch deine Familienmitglieder anmelden. Hierzu findest du links unter „Stamm“ den Punkt „Teilnehmende“. 
    Über „Neue*Neuer Teilnehmer*in“ gelangst du zur Eingabemaske für alle Daten.

     

  4. Daten Eingeben 
    Wenn du zuerst Nachname und Mitgliedsnummer eingibst, füllen sich viele Felder bereits selbst aus. Alle anderen Felder musst du dann ebenfalls ausfüllen. 
    Die Foto- und Filmvereinbarung, zu der du in Lama dein Einverständnis geben solltest, findest du unter landeslager.de/cloud.

     

  5. Speichern und fertig  
    Nach dem Speichern ist deine Anmeldung abgeschlossen. Du kannst aber auch immer wieder zurückkehren, um deine Angaben zu aktualisieren. 

Weitere Möglichkeiten zur Anmeldung: